Crystal Red

Sie sind hier: Home » Bienengarnelen » Crystal Red

Crystal Red (seit 2008)  
__________________________









Mit diesen Tieren versuche ich eine Farbform zu züchten, die von manchen Leuten als Super Crystal Red bezeichnet wird.


Das Zuchtziel besteht darin, so leuchtend rote Tiere wie möglich zu erhalten, am besten mit wenig bzw. ohne Weiss.










Hier sieht man einen kleinen Teil meiner Zuchtgruppe.




Die Auswahl der Tiere war am Anfang nicht einfach, es traten nur spontan einzelne Tiere mit der gewünschten Farbe auf.
Nach einiger Zeit ist es mir durch häufiges Aussortieren und gezielten Verpaarungen gelungen, den Stamm zu festigen.
Leider kommen in den Nachzuchten immer wieder mal Tiere vor, die selbst die Färbung nicht haben, deren Nachkommen wiederum sind dann dem Zuchtziel entsprechend.








29.10.2010   
Mir ist es immer noch nicht ganz gelungen, den Stamm reinerbig und dunkelrot zu bekommen. Es sind immer wieder Tiere dabei, die etwas mehr weiss haben. Durch Einkreuzung von Black Bee tauchen auf einmal solche schwarzen Tiere vereinzelt auf.
Mal sehen, was daraus wird. Auf jeden Fall versuche ich diese schwarzen Tiere zu verbessern.
schwarze Tiere
21.05.2011 Hier sind jetzt 2 Tiere abgebildet, die meinem Zuchtziel genau entsprechen. Es ist mir endlich durch mehrfaches Aussortieren gelungen, eine gute Zuchtgruppe zu erstellen. Ich wollte keine glasigen und durchsichtige Stellen, ein oder zwei weisse Streifen sind als Kontrast erwünscht.
Super Crystal Red Dame
Super Crystal Red Männchen
Zuchtgruppe