Tigerbienen Tibees

Sie sind hier: Home » Tigerbienen

Tigerbienen - Tibee 
_______________________

Unter Tigerbienen, auch Tibee genannt, versteht man Kreuzungen zwischen Tigergarnele und Bienengarnele.
Das Kreuzungsprodukt F1 ist meist nicht so farbenprächtig, trägt aber unterschiedliche Erbinformationen der Tiger und Bienen gemeinsam in sich. Allerdings gibt es je nach vorgenommenser Verpaarung auch hier schon sehr schöne Tiere. 
Richtig interessant wird es dann in der nächsten Generation. Hier werden Jungtiere in sehr unterschiedlichen Farben und Zeichnungen fallen. Man weiss nie so genau was dabei herauskommt und je nach Elterntiere fallen hier Kopfmuster, Zebra(Tiger)streifen und lauter ungewöhnliche Muster und Farben.

Je nach gewünschten Aussehen der Tiere kann man auch die F1 mit Bienen oder Tigern zurückkreuzen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und es wird noch sehr viel Neues an Farben und Mustern erwartet.

________________________________________________________________________________________



Tiger DeepBlue x Super Crystal Red


Als erstes Kreuzungsprojekt habe ich Deep Blue Tiger mit Super Crystal Red verpaart. Es wurden nur die hochwertigsten und exakt gezeichnete Tiere verwendet.
Ich erhoffe mir in den späteren Generationen irgendwas schönes in Richtung rot mit Tigermuster, obs funktioniert weiss ich nicht. 
Die F1 ist erstmal schwarz gefärbt bzw. schwarz mit rotbraun Schimmer, dies war aber zu erwarten. In der F2 sollten dann hoffentlich rote Tiere dabei sein.

Auf dem Bild ist eine geschlechtsreife F1 Tibee zu sehen.

Tibee Tigerbiene F1

Elterntiere, Beispielfotos

Deep Blue Tiger
Super Crystal Red

 

Dieses Tier trägt einen leichten Rotschimmer auf dem Schwarz, ich habe aber auch noch Tiere wo dies stärker ausgeprägt ist bzw. welche eine rotbraune Grundfarbe tragen. Auf jeden Fall erwarte ich von diesen Tieren einen Teil rote Tiere bei den Nachkommen F2.

Deep BlueTibee Tigerbiene F1

 

Einige dieser Tibees habe ich mit Bienen zurück gekreuzt. Wie zu erwarten sind alle möglichen Muster und Farben dabei, ähnlich einer Wundertüte wo man nie genau weiss was rauskommt. Angefangen von weissen Tieren mit Tigermuster über Spotted Head bis hin zu Zebramustern. Es sind rote und schwarze Tiere vorhanden.
Momentan noch etwas zu klein für Fotos, aber soweit zu erkennen....sehr interessante Tiere.

Fancy Tiger
Tibee
Tigerbiene

Resultate der Kreuzung Tibee x Red Bee

 

Rechts in der Ecke ist ein interessantes, wirklich lackschwarzes Tier

 

 

seltsamerweise sind bei der Rück-Verpaarung mit Snow White auch paar Tiere gefallen die sehr an eine Blue Bolt erinnern......

Leider kann ich momentan keine besseren Fotos liefern, die Tiere sind noch winzig.

Spannend, was da alles so rauskommt wenn man Tiger einkreuzt.....

________________________________________________________________________________________



Impressionen Tiger x Bienen Kreuzungen

Inspiriert vom Aussehen der Tiere und der vielfältigen Möglichkeiten habe ich mehrere Tibee Projekte angelegt. Einkreuzungen von Snow White, sowie alle Arten von Taiwanern werden vorgenommen.
Zusätzlich habe ich mir Tiere vom orginalen schwarzen Tigerstamm mit dunklen Augen angeschafft. Diese Tiere stammen von Kai A. Quante (Original-Stamm von 2003) und sind ohne jegliche Einkreuzung von anderen Tigern.

Nachfolgend unkommentierte Bilder, es würde den Rahmen sprengen hier alles ausführlich zu beschreiben. Die Möglichkeiten sind riesig.......

Fancy Tiger
Fancy Tiger
Tibee rot
Tibee
Tibee
Tibee
Tigerbiene
Tigerbiene
Tibee
Tibee
Tigerbienen
Tigerbiene
Tibee
Tibees